EFR – Emergency First Response

Der Emergency First Response Kurs besteht aus zwei ineinander greifenden Teilen. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Erstversorgung und der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und der zweite Teil thematisiert die Erste Hilfe.

Du lernst auf anschauliche Weise, in Notfallsituationen richtig zu reagieren und Hilfe zu leisten. Durch verschiedene Szenarien und mittels Videotraining wird der Kurs belebt und interessant gestaltet. Auch spezielle Techniken wie der Gebrauch von Notfallsauerstoff und der Einsatz eines automatischen externen Defibrillators werden besprochen und geübt. Auch als Auffrischung der Erste-Hilfe-Fertigkeiten für Nichttaucher hervorragend geeignet: Wie war das noch mal mit der stabilen Seitenlage?

Voraussetzung zur Teilnahme:

  • keine
Emergency First Response

Kurspreis:

Emergency First Response inkl. Kursmaterialien, Training von AED und Notfallsauerstoff-Handling

95,00 €

Lerne zu helfen, wenn es darauf ankommt!

Nimm am Emergency First Response-Kurs teil. Erste Hilfe und HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) sind hervorragende Fertigkeiten für alle, die Abenteuersportarten betreiben – nur für alle Fälle.

Jetzt anmelden oder weitere Informationen holen.