PADI-Tauchkurse so individuell wie Du selbst.

PADI-Tauchkurse mit Dive Community

Du bekommst nur das Beste für Dein Geld.

}

Komplettes Ausbildungsprogramm.

Vom Schnuppertauchen bis zur Tauchlehrer-Ausbildung.

}

Individuelle Kursplanung

Du entscheidest, wann und wo Du lernst und tauchst. Wir richten uns so gut es geht nach Deinem Zeitplan!

s

Höchste Sicherheitsstandards

Wir arbeiten nach höchsten Sicherheits-Standards und passen gut auf Dich auf.

Persönliche Betreuung.

Du arbeitest mit „Deinem“ Tauchlehrer – auf Wunsch auch 1 zu 1.

Große Erfahrung und Know How.

Du wirst von sehr erfahrenen Tauchlehrern ausgebildet, die wissen, was sie tun.

PADI-Tauchkurse

Unsere PADI-Tauchkurse.

R

Alle Kurse finden mit individueller Zeit-Planung statt.

R

Ausbildung durch bestens qualifizierte Tauchlehrer in Klein- und Kleinstgruppen – auf Wunsch auch 1 : 1.

R

Sämtliche anfallenden Gebühren/Eintrittsgelder enthalten.

R

Top-ausgestatteten Schulungsräume und moderne Unterrichtsmedien erleichtert das Lernen.

R

Komplette Unterrichtsmaterialien zum vorbereitenden Selbststudium.

R

PADI Brevetierungsgebühren enthalten.

R

Tauchbeginner sind bei uns automatisch über die Aquamed-Tauchversicherung für die Dauer ihres Kurses versichert.

R

Komplette Sicherheitsausrüstung während der Wasser-Ausbildung inklusive Notfallsauerstoff

Discover Scuba Diving

Beginne Dein Tauchabenteuer noch heute und entdecke das Gerätetauchen! Es ist wirklich ganz einfach. Probiere es mit einem Tauchlehrer aus und erlebe die Faszination des Schwebens und Atmens unter Wasser!

PADI Open Water Diver

Wenn Du schon immer tauchen lernen wolltest, auf der Suche nach neuen Abenteuern bist und die sagenhafte Unterwasserwelt kennenlernen willst: beginne dein Tauchabenteuer und mach den Kurs Deines Lebens.

PADI Advanced Open Water Diver

Entdecken und aufregend Neues ausprobieren. Genau darum geht es im PADI Advanced Open Water Diver Kurs. Der Kurs ist so ausgelegt, dass Du ihn gleich im Anschluss an den PADI Open Water Diver Kurses starten kannst.

EFR – Emergency First Response

Der Emergency First Response Kurs: Lerne in einem Notfall das Richtige zu tun und aktualisiere Deine Fähigkeiten als Ersthelfer am Unfallort. Dieser Kurs ist auch für Nichttaucher geeignet.

PADI Rescue Diver

Dieser Kurs baut auf dem auf, was Du bereits gelernt hast und erweitert deine Kenntnisse. Du lernst viel über mögliche Probleme beim Tauchen und wie man mit ihnenumgeht, falls sie einmal auftreten.

PADI Spezialkurse

In PADI Spezialkursen vermitteln wir Dir grundlegende Kenntnisse in vielen Bereichen. Was interessiert Dich? Was wolltest Du schon immer einmal ausprobieren? Neue Abenteuer warten!

PADI Divemaster

Dieser Kurs ist der erste Schritt auf dem Weg zum Tauchprofi. Im Divemaster-Kurs werden alle Fähigkeiten des Teilnehmers auf ein professionelles Niveau gebracht.

Tec Deep Diver

Neue Horizonte durch technisches Tauchen: Die Ausbildung zum Tec Deep-Diver ist eine integrierte Abfolge von drei Teilkursen: Tec 40, Tec 45 und Tec 50.

Tec 40 Diver

Nach diesem Kurs ist der Taucher dazu qualifizert, Dekompressionstauchgänge mit Computer, Software oder Tabellen zu planen und durchzuführen.

Tec 45 Diver

Der Tec 45 Diver-Kurs ist der zweite Teilkurs des kompletten Tec Deep Diver Kurses und baut auf den Kenntnissen und Fertigkeiten des Tec40 Diver Kurses auf.

Tec 50

Tec 50 Diver Kurs ist der dritte Kurs im PADI Programm für technisches Tauchen. In diesem Kurs wird u. a. der Umgang mit mehr als einem Deco-Gas trainiert.

PADI-Tauchkurse

Häufig gestellte Fragen:

Kann ich meine Freiwassertauchgänge auch im Ausland, zum Beispiel im Urlaub, absolvieren?

Ja.
Es ist möglich die verschiedenen Kursbestandteile an unterschiedlichen Locations durchzuführen. Auf Wunsch begleiten wir Dich und führen Deinen Kurs an einem Ort Deiner Wahl zuende. Oder Du erhältst eine sogenannte „Überweisung“ und ein Instructor vor Ort beendet die Ausbildung.

Kann ich mich online vorbereiten.

Du hast die Möglichkeit, für Dein Selbststudium online-gestützten Medien und Tool zu nutzen. Zum Beispiel gibt es die „Touch“-Produkte von PADI oder wir stellen Dir spezielle Materialien online zur Verfügung.

Muss ich in einer bestimmten Zeit mit meinem Kurs fertig werden?

Nein. Alle PADI-Kurse sind leistungsbasiert. Das bedeutet, du musst bestimmte dinge können oder wissen, um ein Brevet zu erlangen. Wie lange das dauert spielt keine Rolle. Und in den VIP-Kursen bestimmst Du die Termine der Kurs-Einheiten.

Habe ich nach dem Kurs die Möglichkeit, mit Euch zu tauchen?

Ja. Wir gehen regelmäßig im In- und Ausland tauchen und Du kannst Dich gerne anschließen. Und wenn Du auch nach Deinem Kurs lieber individuell und alleine mit uns tauchen möchtest, ist auch das möglich.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich den Kurs nicht beenden kann?

Wir arbeiten ausschließlich nach individuellen Terminvereinbarungen. Da es keine zeitlichen Vorgaben gibt, wie lange ein Kurs dauern darf, sind wir immer bemüht, den Kurs zu beenden.

Sollten gesundheitliche Gründe zu einem endgültigen Abbruch führen, zahlen wir den Kurspreis anteilig zurück. Das gilt auch, wenn sich das Tauchen als die Falsche Sportart herausstellt. Wenn du nicht glücklich bist, lass es uns wissen und wenn wir keine Möglichkeit haben, Dich zu begeistern, erhältst Du dein Geld anteilig zurück. Wir wollen Dich nicht durch den Kurs zwingen.