Mission 2021: Project AWARE – sei jetzt dabei!

Auch im Jahr 2021 geht unser Engagement für die Meere und seine Bewohner weiter. Wir setzen unsere Project AWARE-Initiative fort.

Project Aware – Mission 2021

Project AWAREDie gemeinnützige Stiftung Project AWARE Foundation ist eine ständig wachsende Bewegung von Tauchern, die sich bei jedem einzelnen Tauchgang für den Schutz unseres Meeresplaneten einsetzen. Taucher haben naturgemäß eine sehr ausgeprägte Beziehung zum Meer und speziell zu seinen Lebewesen. Und vielleicht noch mehr als Nichttaucher können sie beim Schutz dieses fragilen Lebensraums eine entscheidende Rolle spielen.

Du tauchst nicht? Das ist auch kein Problem. Denn auch wenn Du nicht zu den Tauchern zählst kannst Du den Meeren die Stimme verleihen, die sie so dringend benötigen. Mach mit!

Für alle interessierten Taucher und Nichttaucher haben wir ein ganz besonderes Angebot: Gegen eine Spende von mindestens 25,- € nimmst Du am Project AWARE Specialty teil und erhältst auf Wunsch entsprechendes PADI Brevet. Der Spendenerlös geht zu 100% an das Project AWARE. Der Kurs findet ab dem 21.01. bis Ende Februar jeweils Donnerstag und Sonntag jeweils ab 18:00 Uhr corona-konform online statt.

Die Ziele und Inhalte des Kurses sind:

– Dich an Project AWARE und seine Mission heranzuführen.
– Dich mit den „10 Tipps für Taucher zum Schutz der Meeresumwelt“ vertraut zu machen.
– Dich so anzuleiten, dass Du dich persönlich engagieren und etwas für den Umweltschutz tun kannst.

Diese Aktion haben wir bereits im Jahr 2020 mit großem Erfolg durchgeführt. Die Teilnehmer und wir hatten sehr viel Spaß und auch Project AWARE konnte sich über eine nicht unerhebliche Spende freuen. Nicht zuletzt deshalb konnten wir uns im Dezember 2020 darüber freuen, von PADI mit dem Project AWARE Green Star Award ausgezeichnet zu werden. Wir wollen unser Engagement auch in diesem Jahr – allen Corona-Widrigkeiten zum Trotz – fortsetzen und brauchen Deine Hilfe.

Bist Du dabei? Dann melde Dich gleich an:

Project AWARE: Jetzt ist es Zeit etwas für die Meere zu tun! Und ich bin dabei!

2 + 12 =